Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
SoSe 2024
Hilfe
Sitemap
S
tartseite
A
nmelden
Logout in
[min]
[minutetext]
Startseite
Veranstaltungen
Personen
Sie sind hier:
Startseite
ABC des Studiums
Studienbereiche/Bewerbung
Verifikation von Studienbescheinigungen
Vorbereitung Praxissemester (Voranmeldung!) - Einzelansicht
Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart
Seminar
Max. Teilnehmer/-innen
Semester
SoSe 2024
Lage ab Semester
Belegung
Online-Belegpflicht
Belegungsfrist
Vorbelegung Wintersemester 15.06.2024 12:00:00 - 15.07.2024 23:59:59
Termine Gruppe: Belegung
Tag
Zeit
Rhythmus
Dauer
Raum
Raum-
plan
Lehrperson
Status
Bemerkung
fällt aus am
Max. Teilnehmer/-innen
Belegung.
bis
-
Gruppe Belegung:
Zugeordnete Person
Zugeordnete Person
Zuständigkeit
Sachsse, Malte, Professor, Dr. phil.
Zuordnung zu Einrichtungen
Hochschule für Musik Detmold
Inhalt
Zielkompetenzen
Vorbereitungsseminar
Kenntnisse musikdidaktischer Konzeptionen
Differenzierte Kenntnis und Reflexion von Qualitätsmerkmalen von Musikunterricht
Fähigkeit zur Entwicklung von eigenen Unterrichtsideen
Bemerkung
Muss per Onlineanmeldung belegt werden!
Unterrichtsinhalt
Musikdidaktische Konzeptionen und ihre historische Einordnung
Merkmale für gelungenen Musikunterricht
Entwicklung von Unterrichtsideen für das Praxissemester unter Berücksichtigung von Heterogenität und Diversität
Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde
3
mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
Master of Education
Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen
Unterrichtsfach Musik (LA I)
PO Version 2016
Musikpädagogik/-didaktik/Musikwissenschaft 1
Musikpädagogisches/-didaktisches Projekt (Vorbereitungsseminar Praxissemester)
- - - 1
PO Version 2022
MM 4.1 Fachwissenschaftliche Vorbereitung Praxissemester
Vorbereitung Praxissemester
- - - 2
Voranmeldungen für Veranstaltungen
Übersicht: Voranmeldungen Lehramt Musik
- - - 3
Impressum und Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit