Unterrichtsinhalt |
Auswahl aus dem Angebot: Live-Elektronik (G): Unterrichtsinhalt: Praxisorientierte Einführung in Max/MSP, Grundprinzipien der Klangsynthese, Anbindung von Controllern, Erstellung einer Multimedia-Installation Musikinformatik 1 (V): Unterrichtsinhalt: Einführung in die Audio-Programmierung, Objektorientierte Programmierung, Klangsynthese in Theorie und Praxis Musikinformatik 2 (V): Unterrichtsinhalte: Einführung in die hardwarenahe Programmierung, Entwicklung von Sensor- und Controller-Lösungen, Anbindung an Audio-Programmiersprachen wie SuperCollider und Max/MSP, Entwicklung be-greifbarer (musikalischer) Interfaces Musikinformatik Projekt (Pr): Unterrichtsinhalte: Praktisches Programmier- und/oder Hardwareprojekt zu einem Thema der Musikinformatik: Elektronische Musik, New Interfaces for Musical Expression, Music Information Retrieval, Computational Musicology, Performance Science, E- Learning, ... |