Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Gestalten und Vermitteln – Peer Learning im Kontext von Unterrichtssupervision - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Max. Teilnehmer/-innen
Semester SoSe 2024 Lage ab Semester
Belegung Online-Belegpflicht
Belegungsfrist Belegung ohne Warteliste    15.03.2024 12:00:00 - 03.04.2024 23:59:59   
Termine Gruppe: Belegung iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 13:45 bis 15:30 woch 04.04.2024 bis 04.07.2024  Sommertheater - EMP-Raum        
Gruppe Belegung:


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Arnold-Joppich, Heike, Professorin
Zuordnung zu Einrichtungen
Hochschule für Musik Detmold
Inhalt
Zielkompetenzen

Die Studierenden entwickeln Kriterien für Peer-Feedback im EMP-Kontext und wenden diese im Rahmen gegenseitiger Hospitation an. Dies dient der Weiterentwicklung der jeweils professionellen EMP-Lehrtätigkeit.

Literatur

Literatur wird im Seminar besprochen.

Bemerkung

Muss per Onlineanmeldung belegt werden!

 

Auch n.V.!

 

Ggf. Bewegungskleidung und –schuhe (für kleine Praxiseinheiten)

Leistungsnachweis

Selbständige Vorbereitung der Seminarthemen (z.B. Literaturarbeit), Teilnahme an den Unterrichtsbesuchen und den Reflexionseinheiten

Unterrichtsinhalt

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit Peer-Learning-Formen, bevor wir gegenseitige Unterrichtsbesuche nach Absprache absolvieren und diese im Kontext aktueller EMP-Diskurse gemeinsam reflektieren.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden: